Endstand bei den NRW Meisterschaften - Mittelrheiner Delegation sehr erfolgreich

Am Samstag sind in Kranenburg die NRW-Einzelmeisterschaften 2022 zu Ende gegangen. Die Mittelrheiner Delegation hat in der letzten Runde noch einmal alles gegeben! Bei einigen hat es am Ende aufgrund der Feinwertung leider nicht für die Qualifikation gereicht, dennoch war unsere Delegation sehr erfolgreich!

Hier ein kleiner Überblick:

In der U12w holte Tamila Trunz mit 6,5 aus 7 den Titel und damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Bei den Jungs in der U12 holte Edgard Zhuikov die Silbermedaille und damit auch die Quali zur Deutschen. 

Die größte Überraschung und aus Mittelrheiner Sicht die schönste ereignete sich in der U14w. An Platz 5 bzw. 7 gesetzt dominierten die beiden Porzerinnen Greta Brandt und Franziska Göb ihre Altersklasse und die beiden besten Freundinnen holten Platz 1 und 2. Eigentlich fast zu schön um wahr zu sein, aber es ist passiert!!!

Eine ebenso schöne Überraschung ereignete sich in der U14. Der an Platz 10 gesetzte Ingmar Mainka konnte schon in der ersten Runde dem Favoriten (400 DWZ-Punkte stärker) ein Remis abknöpfen und diese Leistung bis zum Ende durchziehen. Am Ende konnte sich Ingmar in der dritten Feinwertung (Anzahl Siege) gegenüber dem Favoriten durchsetzen und das Sommermärchen perfekt machen, denn am Ende landete er auf dem 2. Platz und fährt zur Deutschen.

Sein Bruder Alwin spielte in der U18 und musste sich nach 7 Runden leider in der zweiten Feinwertung geschlagen gegeben und wurde daher auf Platz 3 verwiesen. Ein achtsamer Erfolg, der aber leider nicht für die Qualifikation gereicht hat.

 

Am Ende verzeichnen wir 2 mal Gold, 3 mal Silber und 1 mal Bronze. Den qualifizierten wünschen wir neben den DSJ-Freiplatzträgern viel Erfolg bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Juni in Willingen!