SJM - Einzelmeisterschaften 2023 Tag 2

Am zweiten Tag der SJM-Einzelmeisterschaften 2023 stand eine Doppelrunde auf dem Programm. In allen Altersklassen leiten sich bereits jetzt erste Tendenzen über mögliche Turnierverläufe ab und versprechen dennoch viel Spannung. Ebenso konnten bereits die ersten Überraschungen in einigen Altersklassen beobachtet werden.

U12: Nach ihrem Auftaktremis in Runde 1 zwischen Heinrich Kuhle und David Geschke (beide Fritzdorf) konnten beide ihre heutigen Partien gewinnen und setzen sich somit zusammen mit 2,5 Punkten an die Spitze des Turniers. Dahinter folgt ein Trio welches allesamt 2 Punkte aufweist. Die nächsten Runden können die Spitzenplätze also schnell ins wanken bringen!

U14: Ingmar Mainka und Alex Marcziter spielten in der dritten Runde Remis gegeneinander und sind nun zusammen mit 2,5 Punkten auf den Plätzen 1 und 2. Verfolgt werden die beiden von 3 Spielern mit 2 Punkten, sowie 3 Spielern mit 1,5 Punkten. Das sehr stark und dennoch ausgeglichene Feld in der U14 lässt dennoch annehmen, dass es hier noch so richtig spannend werden kann.

U16: Der Setzlistenerste Max Pick hat aktuell noch Ladehemmung und kam in den ersten 3 Partien nie über ein Remis hinaus. Stattdessen setzen sich Matthias Heiligtag und Nelson Strehse nach ihrem Remis in der Nachmittagsrunde gegneinander mit 2,5 Punkten gemeinsam an die Tabellenspitze. Dicht dahinter lauern gleich 4 Spieler mit 2 Punkten. 

U18: Nach dem Remis in Runde 2 musste der Turnierfavorit Rafael (ehemals "Rasierfael") Sabirov in der dritten Runde gleich die nächste Enttäuschung hinnehmen und verlor gegen Zeno Pfaar, welcher sich zusammen mit Maximilian Wenzel an die Spitze der Tabelle absetzte. Beide haben mit 3 Punkten eine weiße Weste und einen ganzen Punkt Vorsprung auf die Konkurrenz. Morgen früh kommt es zum Showdown zwischen den beiden. 

U14w/U16w: Hannah Ramien konnte das Spitzenduell des Mädchenturniers gegen ihre Vereinskameradin Irene Siegel gewinnen und führt nun das Turnier, als auch ihre Altersklasse (U16w) ohne Punktverlust an. Auch in der U14w kam es intern zum Spitzenduell zwischen Clara Brandt und Charlotte Fischermann, welches letztere für sich entscheiden konnte und damit das Feld in der U14w anführt.

Zum Abschluss des Tages wurde noch ein Tandemturnier gespielt, bei dem sich ganze 26 Teams zusammenfanden und sogar der ehemalige 'Spielleiter Einzel' Jeffrey Paulus vorbeischaute und auch mitspielte! Alle Ergebnisse sind nach wie vor im Ergebnisdienst unter dem Punkt "EM 2023" zu finden.